Nononono
Kapitel 10 - Ich danke dir
Download: Mediafire
Andere Leute stressen sich an Weihnachten mit ihren Verwandten rum, ich sitze bei den Schwiegereltern, ignoriere deren Gestreite und übersetze an meinem Computer einfach etwas weiter. So in etwa war das auch mit Nononono, wobei ich mit dem Kapitel nicht ganz fertig geworden bin und eher ein paar Kapitel gecleaned habe. Mit Medaka Box und Kuroko no Basket habe ich gemerkt, wie schön es sein kann, Manga in Farbe zu bearbeiten. Da ist der Wechsel zu dieser Serie irgendwie seltsam, wo doch wieder alles schwarz weiß ist. Eigentlich ist das doch normal, was ist kaputt bei mir?
Dieser Manga bleibt auch weiterhin meine kleine Side-Bitch. Kuroko no Basket und Medaka Box sind für mich zwei Serien, die weiterführe, während ich bei dieser Serie eigentlich die Person bin ... die das ganze seit Anfang an begleitet. Ich habe diesen Manga vor Jahren gelesen, weiß was da noch alles vorkommt und meine Güte, da kommt einiges auf euch zu. Während Okamoto-sensei in Elfen Lied teils keinen Plan hatte, was er tut, ist er sowohl als Zeichner als auch Schreiber gewachsen und hat einen ziemlich coolen Manga gezeichnet. Ich warte noch darauf, das Manga-Tube ein FSK einstellt ... bei Medaka Box verstehe ich das FSK 18 nicht, aber bei Nononono ... die nächsten Kapitel werden ein ordentlicher Achterbahngang.
Medaka Box macht übrigens gute Fortschritte. 7 von 14 Kapiteln sind bereits fertig, damit fehlen noch 7 Stück. Wenn ich eher fertig werde, kommen diese dann auch eher, aber Kuroko no Basket wird dann auch wesentlich einfacher. Ich bin der Typ, die lieber die schwerere Reihe wieder anfängt und dann die leichtere im Nachgang macht. Noch ist bei Medaka Box viel der Inhalt des Animes drin, aber wenn wir diesen hinter uns haben, übernimmt dann eh die neue Übersetzerin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen