25.03.2016

Love Live! School Idol Project lizenziert


Love Live! School Idol Project wurde von Egmont lizenziert. Näheres (mal wieder) im aufgeklappten Artikel.

In der Ankündigung zum neuen Herbstprogramm des Verlages Egmont wurde unter anderem Love Live genannt und somit lizenziert. Die entsprechende Quelle findet ihr hier, eine richtige Ankündigung auf der Egmont Seite folgt natürlich auch. Somit wäre die Übersetzung von unserer Seite aus eingestellt, alle Links werden entfernt und ihr könnt ab September (schätze ich mal) Love Live! in eurem Bücherregal genießen. Ich werde mir die Bände wohl auch holen, obwohl der Manga mehr ein AU ist, aber das macht ja nichts. Das ist unser zweites, lizenziertes Projekt ... es ist Egmont und immer noch nicht Aku no Hana. Was läuft bei euch verkehrt, dass ihr so einen Manga nicht lizenzieren wollt?

Vor einigen Wochen kursierte erst eine Falschmeldung zur Lizenzierung dieses Mangas und ich erwartete eigentlich, dass man mir wieder Bullshit erzählt. Dieses Mal gab es allerdings eine Quelle, weshalb ich nun daran glaube. Allerdings werde ich auch keine Freundensprünge machen, weil dieser Manga eben nur ein AU ist. Klar kaufe ich ihn gern, aber über andere Manga hätte ich mich deutlich mehr gefreut. Mal abgesehen von Aku no Hana, warum ist Medaka Box immer noch unlizenziert? Dieser Manga ist fucking awesome, checken die Verleger das nicht? In Amerika wurde dieser Manga übrigens auch lizenziert, weshalb sich Egmont wahrscheinlich mit draufgelegt hat und erwartet, ich würde schreiend um den Blog rennen. Das werde ich erst, wenn eine Hell Kaiser PVC-Figur angekündigt wird, aber das wird wohl noch zehn Jahre dauern.

Mit der Lizenzierung dieses Werkes wird sich nicht viel ändern. Da wir eh nur drei Kapitel released haben, geht das relativ in Ordnung. Ich frage mich halt nur, wie viele Bände dieser Manga haben wird. Die einen sagen drei, die anderen sagen mehr - aber MAL ist sich auch nicht so sicher. Bleiben wir einfach gespannt, nech? Ach ja, zehnjähriges Jubiläum von Hannah Montana. Hat nichts mit Love Live! zutun, aber ich muss kund tun, das ich mich alt fühle. Na ja, bis später. xD

1 Kommentar:

  1. Eine Serie die sich um Musik handelt, als Manga ect. zu lesen ist sowieso irgendwie langweilig. Nun habt ihr wieder Zeit für schönerere Projekte... ^^

    AntwortenLöschen