28.10.2015

Another Ø lizenziert


Another Ø wurde von Egmont lizenziert. Genaueres erfahrt ihr beim Aufklappen des Artikels.

Im Rahmen der Neuauflage von Another, welche in einer 4in1 Luxusausgabe erscheint, wurde Another Zero mit lizenziert und wird im Band vorhanden sein. Ab Frühling könnt ihr also die komplette Reihe PLUS diesen Two-Shot in einem Band genießen. Damit wäre unser erstes Projekt lizenziert und wird dementsprechend aus dem Download-Archiv entfernt. Die Links werden unverzüglich entfernt und Another selbst in die lizenziert Rubrik verschoben. Damit wär's das ja schon, nech?

Ansonsten gibt es auch nicht sonderlich viel zu sagen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass Aku no Hana unser erstes lizenziertes Projekt wird. Gerade bei Egmont wäre es gut aufgehoben, vor allem weil das kleine Logo so schön unten in die Ecke passt. Aber Another ist natürlich auch nicht schlecht. Die offizielle Übersetzung wird sicher um einiges besser sein als unsere, da diese aus der Zeit stammt, als ich noch fast allein an allen Projekten saß. Lediglich Shinji hat mir damals geholfen, wofür ich natürlich noch heute dankbar bin. Viele wünschen sich sicher wie ich auch eine Lizenz der Light Novel zu Another, welche ja das Ursprungswerk ist. Leider wird das wohl ein unerfüllter Traum bleiben, wobei ich mich gerne etwas besserem belehren lasse.

Diese Lizenz kam überraschend, aber bei diesem Werk kann ich es verkraften. Im übrigen habe ich mir nun vorgenommen, Aku no Hana bis nächstes Jahr abzuarbeiten. Parallel werde ich dann auch noch Code Geass so weit fertig machen, wie unser Cleaner/Re-Drawner bisher hinterher kam. Die Übersetzung ist eigentlich sehr weit und es ärgert mich selbst, dass ich nicht hinterher komme. Meh, na gut. Bis demnächst. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen