04.12.2016

Aku no Hana - Volume 9

Aku no Hana
Volume 9: Mediafire

Bevor ich so richtig auf diesen Band eingehe, muss ich etwas loswerden. In der englischen Übersetzung ist ein kleiner Fehler passiert und ich hab diesen natürlich völlig übernommen. Aya's Freund heißt nicht Touji, sondern Kouji. Deshalb wundert euch bitte nicht, warum auf einmal der Name anders ist. Ich habe mich nicht mehr rechtzeitig daran erinnert, obwohl ich die Reihe schon lange fertig gelesen habe. Der Typ kommt aber nicht lange vor, also kann man es sicher verschmerzen.

Ursprünglicher Plan war, die letzten drei Bände auf einen Schlag zu releasen. Da ich aber gnädig sein wollte und nicht weiß, ob ich das bis Weihnachten schaffe - bitte sehr. Band 9 ist zumindest fertig und der Rest kommt dann hoffentlich spätestens Anfang nächstes Jahr. Gecleaned ist alles, ich muss nur noch den Rest übersetzen. Die Qualität dieses Bandes ist eher etwas mager, was heißt, dass die Raws nicht sonderlich groß waren (im Vergleich zu den letzten Bänden). Mir erschienen sie allerdings etwas besser, als die Raws der englischen Gruppe. Die hatten da meines Wissens Raws aus dem Magazin, in dem Aku no Hana lief. Ist eine Alternative, aber das war mir dann doch etwas zu umständlich. Wenn man so motiviert ist wie ich, will man nur noch fertig werden.

Inhaltlich geht es aber da weiter, wo wir aufgehört haben. Kasuga scheint sich mittlerweile immer mehr Gedanken um Tokiwa zu machen und das Ganze läuft über, wie ein Milchglas ... das eigentlich schon voll war, aber immer noch begossen wird. Ja, der Vergleich ist bescheuert. Bis hoffentlich bald. 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine Mühe!!!

    Ich bin ein begeisterter Fan von Aku No Hana! Um ehrlich zu sein ist das einer der wenigen Manga, die ich regelrecht verschlinge. Normalerweise lese ich total selten Manga, weil die wenigsten in Deutschland erscheinenden Serien mich ansprechen.

    Von da her also vielen vielen Dank, dass Du trotz Motivationstief nicht aufhörst zu veröffentlichen, so etwas zu schmeißen muss sehr schwer sein!

    VG (Jetzt bräucht ich einen coolen nickname)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Lob hört man natürlich immer wieder gern. ^^

      Ich hoffe auch, diese Reihe in diesem Jahr noch abschließen zu können. Ich kenne das, auf dem deutschen Markt gibt es leider viel zu wenige Serien, die einen Kauf wirklich lohnenswert sind. Mittlerweile kaufe ich auch nur noch wenige Serien und lese eine handvoll Reihen im Netz, aber das sind auch nicht sonderlich viele. Wenn alles klappt, schaffe ich es vielleicht in den nächsten Wochen.

      Noch einmal, vielen Dank. ^^
      HotaruKiryu und der Rest des Teams

      Löschen